Unsere Angebote für Sie > Wandern mit dem Kneipp–Verein
Wandern mit dem Kneipp–Verein Koblenz
Wandern mit dem Kneipp -Verein

Wir möchten Sie herzlich einladen beim Kneipp – Verein Koblenz mit zu wandern. Unser Verein bietet für jeden Wanderer etwas. Wir wandern samstags und montags.

Für alle, die größere Wanderungen nicht mehr mitmachen können, bieten wir alle 2 Wochen mittwochs kleinere Spaziergänge mit gemütlicher Einkehr an.

Selbstverständlich ist auch bei den Samstags- und Montagswanderungen am Ende der Wanderung eine Einkehr zur Stärkung und Erholung vorgesehen. Die An- und Abreise zu den Zielorten der jeweiligen Wanderung erfolgt immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt. Zu den Wanderungen (Ausnahme sind die Mittwoch – Spaziergänge) ist immer festes Schuhwerk und je nach Wetterlage auch Regenkleidung erforderlich.

Hier noch einige Anmerkungen zu den einzelnen Gruppen:

Seit vielen Jahren wandert die Montagsgruppe mit einem Stamm von 15 Personen, wobei neue Wanderer stets willkommen sind, auf den Höhen von Rhein, Mosel und Lahn. Geschulte Wanderführerinnen arbeiten wöchentlich Touren von cirka 12 – 15 km aus. Für gute Fußgänger sind diese leicht zu bewältigen. Neue Wanderungen werden von der jeweiligen Wanderführerin vorher erkundet.

Die Samstagswanderer des Kneipp - Vereins sind nicht so leicht zu entmutigen. Ob es regnet oder, schneit, wir sind immer zum Wandern bereit. Denn für uns gilt die Devise, es gibt kein schlechtes Wanderwetter, sondern nur nicht angepasste Kleidung!

Die Wanderungen der Samstagswandergruppe führen, je nach Jahreszeit, über Strecken zwischen 10 bis 16 km. Zur Mittagszeit legen wir an geeigneten Stellen eine „Mittagspause“ ein. Die große Einkehr ist am Zielort vorgesehen. Wir kehren in einer Gaststätte ein, wo wir den Wandertag ausklingen lassen.

Die Mittwochsgruppe hat sich, nachdem das längere Wandern für viele ältere Mitglieder nicht mehr möglich war, als „Spaziergruppe“ gebildet. Hier treffen sich alle zwei Wochen die Spaziergänger/innen zu Spaziergängen in der Umgebung von Koblenz, z.B. Remstecken, Kühkopf, Lahnstein, Güls usw. Auch entfernte Städte werden besucht wie z.B. Montabaur oder Limburg.

Unsere aktuellen Wanderpläne können Sie unter „News“ ersehen.