Unsere Aktivitäten > Unser Kneipp – Chor

Chorsplitter // Chorsplitter // Chorsplitter // Chorsplitter

Nach den besinnlichen Tagen ist nun wieder der Alltag eingekehrt.

Wie in jedem Jahr haben wir wieder in der Vorweihnachtszeit die Bewohner einiger Senioreneinrichtungen mit weihnachtlichen Weisen erfreuen. Bereits zum dritten Mal lud uns der Club für Behinderte der „Kreis“  in die Koblenzer Brauerei zu seiner Weihnachtsfeier ein. Wir brachten einige Lieder aus unserem Repertoire zu Gehör und gemeinsam mit den Gästen sangen wir auch die bekannten Weihnachtslieder.

Zu Beginn des neuen Jahres möchte ich Danke sagen an alle Sängerinnen für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Auch unserem Chorleiter Herr Gabedov sei an dieser Stelle herzlich gedankt für alle seine Mühen.

Nun beginnen wir wieder mit den Proben, die erste findet am 16. Januar um 15.30 Uhr wie gewohnt im Hause Horchheimer Höhe statt. Es werden bekannte und neue Lieder zur Frühlingszeit einstudiert, denn der Termin für unser Konzert zur Frühlingszeit steht schon fest. Am  Donnerstag, dem 7. Mai um 14.30 Uhr in der Begegnungsstätte des DRK, An der Liebfrauenkirche 20 in Koblenz. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen.

Leider plagt uns noch ein Problem – wir brauchen Verstärkung! Wer Lust hat am Chorgesang kann gerne einmal an einer „Schnupperprobe“ teilnehmen. Die Proben finden jeden Donnerstag um 15.30 – 17.00 Uhr im Hause Horchheimer Höhe statt.

Nähere Infos bei Ingrid Herber Tel. 0261 – 869 585

Für das neue Jahr 2020 wünsche ich allen viel Glück und Gesundheit.

Eure Ingrid Herber